Sonntag, 25. Februar 2018

Saisonauftakt beim Donnersberg Berglauf

Bei wunderschönen winterlichen Bedingungen fand diesen Samstag der Donnersberg Berglauf
(7,2km mit 430hm) statt.
Blauer Himmel, kalter Wind und Temperaturen bei -2°C im Ziel.
So kalt, dass wir beide lang-lang gelaufen sind. Anna fällt so eine Entscheidung relativ schnell. Ich tu
mich da eher schwer mit den langen Klamotten, meine Beine brauchen normalerweise Luft und
Abkühlung, und jedes Gramm zählt, das denke ich zumindest immer. Ich hab dann mal die Waden
„frei gelassen“, und nichts bereut.


Um 15 Uhr, ging die Meute durch Steinbach los. Dieses Jahr wollte ich mich nicht schon auf dem
ersten Km abschießen, also startete ich entspannter…
Nach der ersten kleinen Steigung am k1,5, fühlte ich mich echt gut. Bereit für ein bisschen mehr
Speed… Und so begann ich das Tempo zu verschärfen. Bei k4,5, hier beginnt der letzte lange Anstieg
mit einer knackigen Rampe (ein echter Härtetest auf der Strecke), fühlte ich mich noch überraschend
frisch.



Ich konnte weiter pushen. 350m vor Ziel, waren meine Beine echt schwer, was will man mehr? alles
richtig gemacht und das Gel von Meltonic hat seinen Job ohne Mucken erledigt.
Die Zahlen: 32min45s, also 5s langsamer als vor 2 Jahren. Andere Wetterbedingungen und man muss
schon ehrlich sein, ich bin auch 2 Jahre älter… man spürt es schon ;-)

Und Anna… Anna… die ist auch 2 Jahre älter… aber bei ihr merkt man das nicht… Im Gegenteil, sie flog über die Strecke… 1,5min schneller als Vorjahr und 2,5min schneller als das Jahr davor… Unglaublich!
Mit dieser tollen Leistung hat sie sich die 3. Gesamtplatzierung hinter 2 Monster(inne)n verdient!
Gratuliere!

Starker Auftritt vom ganzen LRC-Team. Stärkste und größte Mannschaft...
Das war echt schön mit euch!

Die Saison darf kommen! Wir sehen uns… auf dem Trail!

Bilder: Henning Schneehage

 
 
 
 

Keine Kommentare: