Mittwoch, 21. März 2018

Nanstein + Petit Ballon... zum mindest so war der Plan


Ach ja Wochenende, letztes Wochenende, da war was…
Zunächst Samstag, Nanstein Berglauf. Ich liebe diesen Lauf… Ich liebte diesen Lauf…
Irgendwie ging für mich dieses Mal alles schief… Zu schnell gestartet, zu schwere Beine, Magen im Hals…
Ich musste hart kämpfen, damit Anna nicht nochmal vor mir landen würde… Sie war fit, teilte sich das Rennen besser ein… Und schwupp, auf dem Podest. Meine Frau ist der Hammer! Bald ist sie stärker als ich! Gut so, dann darf ich nur noch Support machen. Rente quasi!


Philipp und Stefan sorgten mit Ihren tollen Ergebnissen für unseren zweiten Platz in der Mannschaftswertung! Immer hin sind wir ganz vorne Team-mäßig!

Und dann kam Sonntag… Trail du Petit Ballon stand auf meinem WK-Plan.
Soweit, so gut.
Um 05 Uhr aufgestanden und um 0530 saß ich am Auto… die Glycogenspeicher frisch gefüllt, alles bereit. 10cm Pulverschnee und Eis darunter. Kein Problem, der Schnee war seit Tagen angekündigt, auf der Autobahn sollte also alles frei sein… Sollte…
Auf der A5 ist es wie vor meiner Haustür: 10 cm Schnee… Nichts ist geräumt. Was macht das RP??? Die schlafen bestimmt noch alle… Ein paar Kilometer später habe ich bereits 20min auf dem Strecke gelassen… Ich hatte 1 Stunde Puffer eingerechnet, aber das würde nie im Leben für die Ankunft vor dem Start reichen. Ich bin zu Recht verärgert
Ich drehe um, fahre nach Hause… um 0630 bin ich zurück. Ich räume wütend den Schnee vor der Tür und bei den Nachbarn (ich bin sowieso hell wach) …
10 Uhr Anna geht wegen Waden-und Fußproblemen schwimmen, Aquajoggen, ich begleite sie… ist doch fast das gleiche: statt in einer tollen Landschaft im Schnee zu laufen, darf ich im Wasser laufen… Ich freue mich…. Übel.

Zurück zuhause. Anna arbeitet, ich habe keinen Bock nach draußen zu gehen… ich wollte auf dem Ballon… nicht auf den Wattkopf… 1,5h Spinning und ich bin immer noch wütend.
Abends gehen wir klettern.
OK, das muss ich positiv sehen. Erstens, kann ich endlich mal wieder meine Vapor Klatterschuhe anziehen, ohne das meine Ferse weh tut. Und zweitens packe ich endlich eine 7- Route im Vorstieg die ich schon seit 6 Wochen im Blick habe. Yes, es gibt doch noch etwas zu feiern heute.

Platt, böse, glücklich, enttäuscht zugleich. Ich schaue kurz nach Neuigkeiten von den Landauern bei FB. Sie sind voll begeistert von Ihren Leistungen: Sie haben Ihre Medaille echt verdient! Ich bin neidisch, ich wollte auch mitspielen… mit den anderen Kindern :-(

Naja das Leben geht weiter, die WK auch. Ich freue mich auf die Saison, so oder so kriege ich noch genug Schnee :-)

Hier ein paar Bilder des Trails du Petit Ballon. Es sieht echt toll aus. Danke Nicolas Fried, l'Alsace en Courant für die Bilder.